unterhaltsberechnung?

3 Antworten

Deine Kontoauszüge will Niemand sehen.

Normalerweise wird der Unterhalt anhand der letzten 12 Einkommensnachweise berechnet. Aber auch die letzte Steuererstattung wird berücksichtigt und auch sonst Alles was zu den unterhaltsrelevanten Einnahmen zählt.

Was das ist, kannst du den unterhaltsrechtlichen Leitlinien entnehmen:

https://www.famrz.de/arbeitshilfen/unterhaltsleitlinien.html

Kann auch passieren.

Butters123  12.05.2022, 10:17

Das JA kann die Einkommens Nachweise fordern, aber keine Kontoauszüge.

Also, das ist grenzwertig, wenn du keinen Kontakt zu deinem Kind hast, denn dann bist du ja ein "Straftäter" . . deshalb haben deutsche Familien auch so wenige Kinder