Unter anderem Namen an Schule anmelden?

4 Antworten

Nein, du wirst in den Akten immer mit deinem Geburtsnamen geführt werden. Da ändert sich erst, wenn du ihn offiziell ändern lässt.

Jedoch ist es möglich, dass die Lehrer deinem Wunsch, mit einem Wunschnamen angesprochen zu werden, nachkommen.

Nein, nur was in Deinem Ausweis steht ist amtlich, alles andere ist sozusagen Phantasie.

Ja, man kann sich immer mit dem Spassnamen oder Kosenamen ansprechen lassen.

Wegen einer amtlichen Namensänderung fragst Du am besten im Bürgeramt nach.

Nein. Dein Name muss dafür offiziell geändert werden.

Deine Zeugnisse sind mit falschen Namen doch sonst ungültig.