Kann ich mich an einem Fitnessstudio anmelden mit einem Schülerausweis?

2 Antworten

Na, die wollen natürlich kontrollieren, ob Du bereits 18 bist und Dich allein anmelden kannst, oder ob Du noch unter 18 bist und die ERlaubnis Deiner Eltern brauchst. Du bist noch nicht voll geschäftsfähig und darfst den Vertrag gar nicht alleine abschließen.

Meine Mutter kommt mit. Aber letztes Mal war sie auch dabei und die wollten trotzdem einen Ausweis haben. Mit 16 Jahren darf ich mich dort anmelden mit den Erlaubnis der Eltern. Kann ich den heute meinen Schüler Ausweis anstatt meinen Ausweis mitnehmen um mich dort anzumelden

@nummer12345678

Offizielle Ausweiskraft hat ein Schülerausweis eigentlich nicht.

@sozialtusi

Kann ich mich damit den anmelden?

@nummer12345678

Ich denke nicht, da es eben kein offizieller Ausweis ist, sondern nur belegt, dass Du Schüler (an einer bestimmten Schule) bist. Reicht für Ermäßigung im SChwimmbad, aber eben nicht für einen rechtsgültigen Vertrag.

@sozialtusi

Hat aber funktioniert.

@nummer12345678

Ja, dann ist doch super. Es war ja jemand Verantwortliches dabei...

Ein Schülerausweis ist bei vertraglichen sachen nichts, das zur identitastskontrolle zugelassen ist. Es gibt den perso nunmal für sowas :)

Kann ich mich nicht damit anmelden?

Nein.

@Nikita1839

Hat aber funktioniert.