AliExpress mit Bank-Überweisung bezahlen?

3 Antworten

Es gibt Giro Pay das auch von einigen Shops bei aliexpress akzeptiert wird. benso auch Sofort Pay .Notfalls bleibt dir keine Andere Wahl als eine station von western Union aufzusuchen die Bankdaten vom Händer dir geben lassen und die Überweisung über Western Union machen. Für die zukunft auch imemr schaue welche Bezahlungen der Shop akzeptiert. Ich hab dafür eine Kreditkarte auf Guthaben Basis. die kann nicht Überzogen werden und arbeitet nur mit dem dort eingezahlten Guthaben. Eine geringe Jahresgebühr ( je nach Karte gibts das auch ohne) von 15 € ist bei mir fällig ,aber da ich im Jahr um die 300-400 Bestellungen in China tätige ( Privat wie Beruflich) spielt das keine große Rolle.

... und ich besitze keine Kreditkarte/Online Banking. Wollte dies freischalten, jedoch kriegt meine Bank das irgendwie nicht hin und es sind schon über zwei Wochen vergangen.

Das müssen Deine Eltern beantragen / genehmigen.

Der Verkäufer akzeptiert jedoch kein Paypal, und ich besitze keine Kreditkarte/Online Banking.

Selbst wenn der Verkäufer Paypal akzeptieren würde, was bei Verkäufern auf der Verkaufsplattform AliExpress ein Wunder wäre, würde Paypal von Dir zur Sicherheit die Angabe Deiner Kreidtkartennummer verlangen.

Sehe jetzt, dass Bank Überweisungen angenommen werden.

D war wohl auf der Bank jemand schlau genug um festzustellen, dass Du vielleicht das falsche Formular genutzt hast (eine Auslandsüberweisung müsste ausgefüllt werden).

Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das Funktioniert, denn ich glaube, dass dort Steuern hinzukommen? Hat jemand Erfahrung damit?

An dieser Stelle keine Steuern. Aber Überweisungsgebühren und die sind nicht unerheblich. Sie erscheinen gesondert auf Deinem Kontoauszug und werden von der Bank abgebucht.

Deine Fragen nach Steuern übersetze ich mit Importkosten und ob diese auf Dich zukommen, hängt bei dem von Dir genannten Warenwert davon ab, ob noch Portokosten den Warenwert erhöhen. Lies bitte hier nach:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html#doc17380bodyText2

Und auch Paypal-Zahlung ist für Dich noch keine Option. Paypal verlangt von den Kunden Volljährigkeit und kann zu jeder Zeit die Vorlage des Ausweis fordern.

@haikoko
  1. Ich bin Volljährig und besitze ein eigenes Bankkonto, sowie ein Paypal Konto. Selbst wenn dem nicht so wäre, ist mir das bewusst. Das war auch nicht meine Frage.
  2. Habe ich überhaupt kein Formular ausgefüllt, da mir die Überweisungsgebühren bewusst sind. Mir war nur nicht klar, wie hoch diese sind. Deswegen die Frage

Ob du online oder mit einem Beleg oder am Automaten überweist, dass kommt immer aufs gleiche raus. Also da fallen keine Steuern an.