Überweisung abändern bei Online Banking?

4 Antworten

Das wird wohl nicht gehen. Kannst Du den Empfänger nicht anrufen und den Verwendungszweck noch telef. nachreichen? Wenn das nicht klappt, dann hebe auf jeden Fall die Quittung auf um nachweisen zu können, daß Du es überwiesen hast. Kann ja dann passieren, daß die das Geld nicht ordnungsgemäß buchen können.

Also wenn sie im Internet nicht mehr änderbar ist, wirst Du wahrscheinlich nix mehr machen können. Überweisungen kann man generell nicht zurückholen! Aber melde Dich halt beim Empfänger und gib durch dass Du den falschen Verwendungszweck angegeben hast!

Du solltest dem Empfänger der Überweisung eine email schicken und morgen bei der Bank vorbeigehen oder anrufen und fragen, ob das noch geht. Vermutlich ist es dann aber schon zu spät.

Meistens führt das System deine Überweisung sofort aus und das Geld ist nach dem ENTER schon auf dem Weg. Sorry, aber ich glaube den Anruf bei der Bank kannst du dir sparen - trotzdem - Versuch macht klug.

Denke ich auch