Unfreundliche Kassierer Edeka

10 Antworten

ich glaube Dir ´ShiroPanda`. Edeka Minden-Hannover Stiftung Wittelsbacherallee 61 D-32427- MInden

bei uns sind die auch teils recht unhöflich. Bei einem kam son ´Sicherheitsmuckel und machte ein Film von wegen Fahrrad bei seite stellen. Bei einer anderen Filiale darf man neuerdings keine Taschen mehr abgeben . Weiter wurden 3 Jungen Leuten 4 Wochen grundlos Hausverbot ausgesprochen!! Kunden verlieren geht schneller als zu gewinnen

hab mich auch mal beschwert. ich geh jetzt wo anders einkaufen. Dort sind die Leute HÖFLICH.

Was wollt Ihr denn tun? Sie verklagen?

Ihr werdet Euch schon entsprechend aufgeführt haben, daß die Kassiererin derart reagierte.

Wem was verkauft wird, entscheidet der Ladenbesitzer.

ShiroPanda
Fragesteller

Nein aber könnten wir ihr sagen (auf einer netten Art) das das falsch ist sowas zu machen

turalo  07.02.2015, 19:50
@ShiroPanda

Erst einmal überdenken, was denn der Anlass war, daß die Dame so unhöflich wurde.

Nicht immer gleich Schuld zuteilen. Habt Ihr Euch normal und anständig aufgeführt? Ruhig? Vernünftig? Höflich?

Kann ich mir alles nicht vorstellen.

Ich sehe oft genug Schüler/innen an den Kassen stehen und sich aufführen wir die 'Axt im Walde. Da bewundere ich schon die Langmut der Angestellten....

ShiroPanda
Fragesteller

Ich würde denken da es recht spät ist das sich wirklich nur vorher andere Personen aufmüpfig Verhalten haben und der Tag somit sehr lang für sie war .

Ein Verkäufer braucht Euch grundsätzlich rein gar nichts verkaufen. Denn jeder Verkäufer kann sich seine Kunden selbst aussuchen!

PuppenLiesel98  07.02.2015, 19:47

Die Edeka-Kassiererin darf sich ihre Kunden selbst aussuchen? Das erzähl mal ihrem Chef ...

..dennoch gehe ich davon aus, dass die Dame das nicht EINFACH so AUS PURER Bosheit gemacht hat, ggf. vorher wurde mit dem Esspapier rumgeeiert und herumgehampelt...bis sie die Nase voll hatte... unangemessenen Verhalten darf sie natürlich rügen...

turalo  07.02.2015, 19:48
@PuppenLiesel98

Die Kassiererinnen müssen sich wahrlich nicht alles bieten und gefallen lassen.

Wer sich im Laden aufführt wie die "wilde Jagd", der darf nicht mit entgegenkommenden Angestellten rechnen.

ShiroPanda
Fragesteller

Die hat es nur mit dem Fuß rüber geschoben nicht getreten getrampelt oder sonst wie weil ihre Hände voll waren .

Nein, darf sie nicht. Was wollt Ihr aber großartig dagegen tun? Geht morgen nochmal hin und holt euch die Getränke. Und wenn sie nicht möchte, würde ich mich beim Filialleiter beschweren, oder der nächst ranghöheren Person.

turalo  07.02.2015, 19:47

Sicher darf eine Kassiererin das.

Glaubst Du, die Kundinnen hätten sich so ganz korrekt verhalten? Ich mal nicht!

Es ist lächerlich, wenn sie jetzt patzig und aufrührerisch zum Filialleiter rennen und sich dort lauthals beschweren. Er wird höflich reagieren, versprechen, mit der Angestellten zu reden - und es im nächsten Atemzug vergessen.

ShiroPanda
Fragesteller

Könnte es auch damit zusammenhängen weil sie vllt nen schweren Tag hatte ?

Was wollt ihr großartig dagegen machen? Eig. kann euc das egal sein, EDEKA ist ja nicht der einzige Supermarkt, oder? Wenn sie euer Geld nicht wollen, dann lasst ihr eben das Geld bei jemanden anderen..so einfach.