Unerwünschter Besuch - wie abschütteln?

4 Antworten

Polizei - dein Freund und Helfer. Du fühlst dich belästigt und hast Angst - das reicht.

Klar, du hast das Hausrecht und kannst bei Verletzung dessen die Polizei rufen. Hausfriedensbruch ist das Stichwort.

Ich stimme meinem Vorposter zu du hast ein Verbot ausgesprochen und daran hat er sich zu halten. Sonst macht er sich Strafbar. Wenn es ganz schlimm wird kannst du im Ernstfall beantragen das er sich dir nur bis auf ein bestimmte distanz nähern darf. bei solchen menschen sollte mann vorsichtig sein.

So fängt das strafrechtliche verbotene Stalken an. Empfehlung: Polizei oder eine Frauenberatungsstelle um Beratung bitten. Klare Kante ist gefragt, sonst macht sich der Mann Hoffnungen. Notfalls Polizei rufen.