Umfrage: Schnallt ihr euch beim Autofahren an?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ja 80%
Nien 13%
Manchmal 8%

25 Antworten

Ja

Das ist sonst viel zu gefährlich... Auch wenn es vielleicht "cool" ist, wenn man sich nicht anschnallt, wenn dann einmal ein Unfall ist, kommt es nicht mehr darauf an, ob man "cool" ist oder war, sondern, ob man noch lebt und keine Schäden hat.

Nordseefan  24.08.2020, 22:42

naja, auf seinem GRabstein stand: Er dachte er wäre cool

Ja

Und zwar immer, ohne Ausnahme. Es geht nicht nur um mich, sondern auch um andere, denen man durch sein nichtanschnallen Leid zufügt.

Ja

Das sollte man ständig und immer, geht ja schließlich nicht nur um das eigene Leben sondern auch das der anderen Verkehrsbeteiligten im Straßenverkehr und schlimmstenfalls die Familie oder Freunde.

Manchmal

Hallo,

Ich stimme dafür ab, weil ich nicht immer angeschnallt war, aber meistens halt schon. Ich selber fahre sowieso so gut wie nie Auto. Da hatte ich es auch mal vergessen gehabt. Was Regeln und so betrifft sind Deutsche meistens viel strenger. Mit der Familie von meinem Freund saß ich auch zu viert hinten unangeschnallt im Auto. Natürlich ist das verboten, aber trotzdem. Als ich mal bei so deutschen Mädels von meinem Studiengang hinten unangeschnallt saß, wurde ich richtig zur Schnecke gemacht und angemotzt. Das hat bei mir nichts mit "Coolness" zu tun. Ich hatte es entweder vergessen gehabt oder es ging nicht oder weil es gemütlicher war etc.

LG!

Ja

gerade gestern habe ich als Beifahrer mit dem Fahrer darüber geredet, dass einem direkt etwas fehlt, wenn man sich nicht anschnallt.