ist autofahren so schwer?

9 Antworten

Nein, es ist nicht schwer. Aber Übungssache. Vielleicht fährt deine Mutter zu wenig, oder sie wird durch die Kommentare deines Vaters noch mehr verunsichert.

Dem Einen geht es einfach von der Hand der Andere quält sich damit. In der Tat lässt sich da eine gewisse Tendenz zwischen Frau und Mann ausmachen. Der Grund dafür ist der Aufbau des Gehirns. Beide sichd gleichermassen Klug, nur auf unterschiedliche Weise. Der Eine verfügt über mehr Intelligenz, die Andere über mehr Merkfähigkeit. Während Merkfähigkeit in der Theorie hilfreich ist und Schule&Co sehr gut bestritten werden kann benötigt man für Praktische Tätigkeiten wie Autofahren Intelligenz. Man muss einfach dazu fähig sein in kürzester Zeit viele Entscheidungen zu fällen, ohne darüber nachzudenken was besser wäre. Deine Mutter hat wohl ihre Probleme damit weil sie dabei unbedingt Alles richtig machen will, es dann eher langsam macht was anderen Fahren dann lästig wird. Daraus kommt dann warscheinlich eine gewisse Anspannung beim Fahren weshalb sie so konzentriert fährt.

Also nochmal zur Antwort: Man kann nicht pauschal sagen es wäre Schwer oder Leicht, für den Einen ist es Schwer, für den Anderen Leicht.

GANZ EINFACH:

für leute, die es besonder gut machen wollen und an alle verkehsregeln und verkehrsteilnehmer denken, ist es schwer.

für leute, die einfach drauflosbrettern, egal wer noch auf der fahrbahn ist ect pp ist es leicht.

nein, geht zum Autoübungsplatz (<--o.ä.) da kannst du es ausprobieren ;-)

oder fang mit go-kart an. ist ähnlich, nur ein Auto ist größer ;-)

navilu  26.05.2012, 20:48

das ist doch überhaupt nicht vergelichbar.die herausforderung beim richtigen ausotfahren ist ja eher: ständig aufmerksam zu sein, ob irgendwo spielende kinder auf die fahrbahn rennen könnten oder ein motorradfahrer im toten winkel sein könnte. wie will man das beim gokart erleben?????????????????????????????

auchnochmal  26.05.2012, 20:52
@navilu

was ist das 4. Wort ?

es ist wirklich eine frage, wie dein Gehirn strukturiert ist. Für mich ist zB autofahren eine sehr schwierige Angelegenheit. dabei bin ich sehr intelligent, ich habe im studium fast nur 1,0 en und habe in der führerschein theorieprüfung 0 Fehlerpunkte. Aber mein Gehirn ist einfach so strukturiert, dass es alle reize der umwelt aufnimmt und verarbeiten will. ich kann nicht gut filtern. wenn ich mit einem auto durch eine stadt fahre will mein kopf daher wirklich ALLEs an Daten, was sich irgendwo bewegt oder zu sichten ist verarbeiten und dazu die verkehsregeln und das führen des fahrzeugs und die anderen verkehrsteilnehmer,.... und da kommen dann auf einmal riesige Datenberge zusammen..... und das ist für mich wahnsinnig anstrengend.

ich kenne viele, die da einfach so ruhig durchfahren mit vollkommen leerem kopf. für die ist das etwas anderes.

dh, wenn das für deine mutter so schwer ist, vielleicht ist sie zu intelligent dafür:-)

011100  26.05.2012, 21:00

Nach dieser logischen Schlussfolgerung sind die besten Autofahrer dumm wie Brot.Zu intelligent zum Autofahren.Das ist der Oberbrüller