Übernatürlich?

9 Antworten

Wer weiß, dass es nichts Übernatürliches oder Transzendentes geben kann oder dass es nur in der Einbildung existiert, hat keine Probleme. Man muss nicht mit Menschen streiten, die meinen, es besser zu wissen, denn die haben keine Ahnung von Physik.

Weil wir ursprünglich von diesen Dimensionen (Gott) geschaffen wurden. Niemand wird aber gezwungen zu glauben. Bessere Lösungen als in der Bibel steht, wird man aber auch nicht bekommen.

DerIlluminat666
Fragesteller

Erklär mir, wenn die Seele existiert und dort angeblich das Bewusstsein ist. Warum kann ein Schlag auf den Kopf die Persönlichkeit je nach dem komplett verändern, wenn das Gehirn verletzt ist. Oder dich auch behindern, sodass du nicht mehr reden kannst etc.

Anscheinend kommt die "Seele" nicht ohne Gehirn aus. Wie soll das also funktionieren nach dem Tod?

josua1942  03.06.2022, 18:17
@DerIlluminat666

Die Seele sind wir als Ganzes. - 1.Moses 2:7

DerIlluminat666
Fragesteller
@josua1942

Warte, ich habe vergessen. Zeugen Jehovas glauben nicht an ein spirituelles Leben danach. Im Himmel oder der Hölle.

Aber für normale Christen wäre das eine gute Frage.

josua1942  03.06.2022, 18:19
@DerIlluminat666

Tot ist tot. Wir warten, wenn wir gestorben sind auf die Auferstehung.

DerIlluminat666
Fragesteller
@josua1942

Ja, aber normale Christen glauben ja nach dem tod kommt man sofort in den himmer oder hölle, obwohl das so nicht in der Bibel steht, da steht erstmal "schlafen" alle. Und warten auf den Tag des jüngsten gerichtes. Die Ungerechten werden den zweiten Tod sterben und vernichtet werden. Und die anderen werden die Welt danach ererben.

Es wird eine neue Erde geben.

josua1942  03.06.2022, 18:37
@DerIlluminat666

Die Kirchen haben nicht den Geist Gottes. Vieles wurde verkehrt erklärt und falsch ausgelegt. Wenn das nur die einzigen Sachen wären, wäre es leicht. - Die neue Erde hat auch die Bedeutung von neuer menschlicher Gesellschaft. Die hat schon begonnen.

Anastasia65  03.06.2022, 19:38
@DerIlluminat666

Laut der Bibel existiert keine unsterbliche, vom Körper getrennte Seele.

Menschliches denken ist nicht wirklich Komplex ( Im Vergleich zu Tieren vielleicht schon. Aber sonst nicht wirklich. ) Mansche dinge kann man sich eiben nicht erklären oder vorstellen. Es kann auch sein das Unsere Physik und Mathematik gar kein sinn machen.

DerIlluminat666
Fragesteller

Was? Wenn das kein Sinn macht, warum funktioniert es dann?

Anonymaaly  03.06.2022, 18:18
@DerIlluminat666

Weil es nur eine Beschreibung des uns Bekannten ist.

DerIlluminat666
Fragesteller
@Anonymaaly

An was glaubst du?

MitFrage  03.06.2022, 18:19

Wie meinst du das, "gar keinen Sinn machen"? Jede moderne Technologie beruht auf Erkenntnissen von Physik und Mathematik und offensichtlich kann man ja mit den Regeln der Logik neue Theorien ableiten, die sich in der Realität dann oft als wahr herausstellen. Beispiele: Relativitätstheorie, Gravitationswellen, ...

Du musst es nicht glauben! Clauben bedeutet vertrauen, vertrauen beruht auf lieben - und niemand wird dich zwingen können, Gott zu lieben.

DerIlluminat666
Fragesteller

Warum beziehst du Glauben nur auf Gott?

DerIlluminat666
Fragesteller
@Anastasia65

Was wenn dein Glaube der falsche ist?

Anastasia65  03.06.2022, 19:36
@DerIlluminat666

Dann möchte ich lieber im falschen Glauben leben, als in der Wahrheit.

DerIlluminat666
Fragesteller
@Anastasia65

Hahaha, also ganz wie der Mainstream.

DerIlluminat666
Fragesteller
@Anastasia65

Gut das es Menschen wie dich gibt, das macht es umso leichter Menschen zu beherrschen. Weil sie lieber lügen glauben.

Anastasia65  03.06.2022, 19:40
@DerIlluminat666

Ich kann ausgezeichnet lügen, wenn ich will, danke!

Warum soll ich an so etwas glauben

Eben, warum macht du deswegen hier so einTara ? Es deine Sache und nicht unsere. Wenn Menschen für sich noch andere Kriterien habe, welche ein Glaube nahelegen so ist das deren Sache.

warum denken manche Leute gleich an Magie

Machen "die Leute" garnicht., deine Denke ist sehr naiv. Ich sehe deine Hinterfragung als alberne Wichtigtuerei.

DerIlluminat666
Fragesteller

Was ist naiv?