Übernahme von einer Reparatur eines Fernseher bei Hartz IV .Kann das Jobcenter die Reperatur übernehmen?

9 Antworten

Ich halte eine Übernahme der Kosten für unwahrscheinlich, da der Fernseher weder Lebensnotwendig, noch Notwendig zur Aufnahme einer Beschäftigung ist. Auch als Bedarf für kulturelle und soziale Teilhabe bzw. Bildung (bei Kindern) wird es wohl nicht anerkannt, da da verschiedenes aufgezählt ist, Fernsehen gehört aber nicht dazu.

Ich glaube zu wissen, dass du sogar einen Anspruch auf einen Fernseher hast als Teilhabe am öffentlichen Leben oder so in der Richtung, ganz genau kann ich die Formulierung nicht mehr. Es ging in der Argumentation darum, dass ein Fernseher möglicherweise wichtig ist, um am aktuellen Tagesgeschehen teilzunehmen und zum Beispiel auch Nachrichten schauen zu können… vielleicht ist es dann sogar einfacher und besser für dich zu schauen, ob du einen ganz neuen Fernseher beantragen kannst?

Falls das alles nicht klappt, empfehle ich dir mal eBay Kleinanzeigen oder die Stadtteil Zeitung, da werden immer wieder Fernseher verschenkt. Sind zwar teilweise Röhrenfernseher – klar, nicht so modern – aber immerhin umsonst und Geld hast du ja vermutlich gerade nicht über…

T3Fahrer

Nein. Für Reparaturen musst Du ansparen.

Nein weil ein Fernseher ist nicht wichtig daher sagen die nein anders währe es wenn es eine Waschmaschine währe weil das braucht mann ja aber ein Fernseher nicht

du kannst es versuchen, ich glaube aber nicht das du das Geld bekommst!