Kann ich die kosten für eine neue Badewanne beim Jobcenter einreichen?

7 Antworten

Warum sollte das JC derartige Bedarfe übernehmen?

Wenn du keine Versicherung hast - was ich herauslese - , dann wirst du dich bemühen müssen, das Geld bei deinem Vermieter abstottern zu können oder du beantragst ein Darlehen beim JobCenter, was dir dort Monat für Monat mit max. 10 % deiner Regelleistung, also etwa 40 €, gegengerechnet wird.

Dafür bekommst du nichts,selbst ein zinsloses Darlehen wird es da auf Antrag nicht geben !

Wenn du keine Versicherung hast,dann wirst du dich mit deinem Vermieter so einigen müssen.

Keine Hausratversicherung bzw. Haftpflicht? Vermieter meldet den Schaden an deine Versicherung und die sollten es eigentlich bezahlen. Selbst bei Eigenverschulden..denke ich.

Das übernimmt die Haftpflicht. Wenn Du keine hast - Pech. Der Steuerzahler ist dafür nicht auch noch zuständig. Geh halt arbeiten, dann bekommst Du das Geld zusammen.

Dafür gibt es eine Hausratversicherung. Das Jobcenter ist da nicht zuständig.