Tierhaltung Wohnung Bestätigung?

5 Antworten

Lassen Sie sich eine Bestätigung darüber geben, wieviele Katzen Sie in der Wohnung halten dürfen.

Stört das auf Dauer sonst niemanden, sieht der Vermieter auch keinen Grund, die einmal erteilte Genehmigung zu widerrufen.

Der Vorvermieter kann Ihnen ja gerne bestätigen, dass die z.Z. von Ihnen gehaltenen Katzen keine Zerstörungen innerhalb der letzten Wohnung angerichtet haben und Sie auch die Miete stets vertragsgemäß entrichtet haben.

Falls de neue Vermieter dann nicht die Frae stellt, "weshalb ziehen Sie denn überhaupt um?" - dann dürfte insbesondere das Zahlungsprädikat, neben Ihrer Selbstauskunft und einer sauberen aktuellen Schufa-Auskunft,  für ihn von Gewicht sein.

Du bietest dem neuen Vermieter an mit dem früheren Vermieter in Kontakt zu treten, natürlich nicht, ohne das mit diesem abgesprochen zu haben.

L. G. Lilly

Du könntest auch deinen jetzigen Vermieter fragen, ob der Neue ihn anrufen darf, das macht eigentlich kaum einer, zeigt aber, dass du ein reines Gewissen hast!

Lass' dir aber auf jeden Fall im Mietvertrag eintragen, das die Katzenhaltung, auch wie viele du hast, erlaubt ist, so habe ich es immer gehalten und war dann auf der sicheren Seite.

wie ich es machen soll?

zum bisherigen Vermieter gehen und ihm Dein Anliegen vortragen. Würde dazu vorher einen Termin mit ihm vereinbaren!

Katzen benötigen keine Genehmigung zur Haustierhaltung!