Tethering sperren verboten?

2 Antworten

nein ist nicht illegal. kann ein provider im vertrag so mit dir ausmachen.

damit schützt sich ein provider davor, dass man die datentarife für z.B. ein notebook benutzt und dort massig traffic verursachst.

die telekom hat z.B. einen unlimited tarif für 99€ im monat mit max lte (300mbit) - hier ist als datenkarte nutzen auch nicht gestattet... wer wuerde denn dann bei 300mbit noch ne reguläre xdsl leitung nehmen? ;-)

HAndri
Fragesteller

Ich habe ein Prepaid Datenabo, kein Vertrag zum unterzeichnen oder ein „Ja ich akzeptiere die AGB“

BumBamBim  14.07.2018, 00:26
@HAndri

https://www.dschungelkompass.ch/forum/prepaid/?thread=erfahrungen_mit_lycamobile--2

(damit Du dich nicht durch den ganzen Müll durchlesen musst, verwende die Suchfunktion des Browsers und such nach tethering, steht anscheinend tatsächlich in den AGB)

Beim kauf Akzeptierst du automatisch durch die Nutzung der SIM die AGB's

(Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen...)

Steht alles iwo in/auf der Verpackung der SIM

warum sollte es? du findest im netz sogar eine anleitung dazu

hier.

oder meinst du etwas anderes?

HAndri
Fragesteller

Geht darum, dass der Netzbetreiber Tettering sperrt also man es gar nicht nutzen kann.