Tankstellenjob - Kippen einstecken?

9 Antworten

Rufe einfach einen Feund, dass er zur Tankstelle kommt und kassier sie ihm ab, dann kann er sie dir später geben. Du kannst ihn wegen der Kamera auch nach dem Ausweis fragen, dann schaust du ihn kurz an und kassierst ab.

Der verkauf von Tabakwaren und hochprozentigen Alkohol an minderjährige ist ausnahmslos verboten, selbst wenn du die Zigaretten an dich selbst verkaufst ist das verboten und das wäre auch durchaus ein Kündigungsgrund! So gut wie jede Tankstelle hat eine Videoüberwachung, sollte dein Vorgesetzter sehen das du dir Zigaretten gekauft hast, könntest du mächtigen Ärger bekommen und dir würde die Kündigung drohen! Ob du die Zigaretten an einen fremden Minderjährigen oder an dich selbst als minderjährigen verkaufst macht in der Hinsicht keinen Unterschied!

Wegen der Kamera, ja, vielleicht. Du müsstest halt austaxieren, dass Du nicht gefilmt wirst. Das mit dem Freund ist sicherer. Er muss ja nicht 18 sein; die Kamera filmt das kleine Bild auf dem Ausweis nicht.

Da jede Tanke eine Kamera haben sollte, die auf die Kamera gerichtet ist wird das sicher auffallen.

Du verkaufst einem Minderjährigen (auch wenn dir selbst) Zigaretten und das ist ein Kündigungsgrund.

TurboLP
Fragesteller

Aber gucken die sich ne 7 Stunden Schicht an und schauen wo ich mal was gemacht habe?

sleepingbeautyy  03.08.2021, 09:12
@TurboLP

Schon möglich, dass sie ab und zu das Videomaterial durchgehen.

Klebe den Kassenbon mit Tesa auf die Packung, so machen das die Kassiererinnen im Supermarkt auch sehr häufig mit ihren Getränkeflaschen. Dann sieht man, daß es Deine sind und Du sie bezahlt hast.

TurboLP
Fragesteller

Ich bin ja noch minderjährig

Jo3591  03.08.2021, 09:26
@TurboLP

Dann kann Dein Chef wirklich ernste Schwierigkeiten bekommen. Ich habe schon erlebt, wie Jugendliche Testkäufer (in diesem Fall vergeblich) versucht haben, Zigaretten und Alkohol im Supermarkt zu bekommen, ein erwachsener Testkäufer war als Beobachter und Zeuge dabei.