Supermarkt kassiererin nicht grüssen?

8 Antworten

Unsinn, ob Du jemanden grüßt oder nicht, ist Deine Sache, kein Mensch ist dazu verpflichtet, das ist einfach nur ein Akt der Höflichkeit - die Kassiererin ist allerdings dazu verpflichtet, zu kassieren, denn dafür wird sie immerhin bezahlt und solange Du ihr nicht das Obst an den Kopf wirfst, muss sie das tun, ob es ihr passt oder nicht.

Wie meinst Du das mit “Pflicht”? Es gibt keine gesetzliche Grundlage, dass Du jemanden grüßen musst.

Ich meine, denk mal darüber nach: Was bringt es Dir, wenn Du dieser Kassiererin ,Guten Tag’ sagst?

ABSOLUT GAR NICHTS! Es wird Dich nur noch mehr ärgern, weil sie unfreundlich geantwortet hat oder Dir einen bösen Blick zugeworfen hat.

Und ich bezweifle es sehr sehr stark, dass sie Dich dann die Ware nicht bezahlen lässt, oder es nicht kassiert.

Du wirst allerhöchstens mit noch einem böseren Blick angeschaut, aber das sollte Dich im Geringsten stören! ;)

Lass diese Frau einfach machen.

Leb Du Dein Leben und sie soll ihr eigenes Leben leben.

Liebe Grüße :)

Rocketleagueee
Fragesteller

Danke , genau das ist der fall seitdem sie mich verarschr hat und ich nicht grüsse sschaut mich sehhhhr böse an , man kriegt echt angst vor ihr hahah

Shadooow  12.09.2018, 12:04
@Rocketleagueee

Dann schau noch gemeiner und böser zurück :P

Hast Du Dir auch mal überlegt einfach an eine andere Kassa zu gehen?

Rocketleagueee
Fragesteller
@Shadooow

Ja klar nur da ist meistens nur eine kassa , dass gute ist es sind öfters andere dort auch ,aber manchmal ist sie halt auch dort... kann man sich nicht aussuchen... naja ich werde jetz wo anders einkaufen gehen. Danke für die gute antwort

Wenn sie dir die Ware nicht kassieren will, dann verlangst du den Filialleiter. Diese könnte, wenn er sich auf die Seite der Kassierin stellt, dir Hausverbot erteilen. Solange du dich aber normal benimmst und einfach nur nicht grüßt, halte ich das für extrem unwahrscheinlich.

wenn du sie nicht magst, musst du sie nicht begrüßen, manchmal habe ich beim einkaufen keine lust zu sprechen und sage gar nichts - dafür wird dir niemand den kopf abreißen.

nein .... es ist keine Pflicht zu grüßen ...... wenn dir die Kassiererin nicht zusagt: warum gehst du denn nicht mit deinem Einkauf zu einer anderen Kasse oder ist der Laden dazu zu klein?