Stundenzettel / Pausenzeiten?

2 Antworten

sowas sollte eindeutig beschriftet sein.

kenne es von Zetteln von der zeitarbeit, wo dann explizit draufsteht „Arbeitsstunden ohne Pause“

aber ich denke der Chef kann schon vorschreiben, dass eine Stunde Pause ist.. kenne das zumindest von Arzthelferinnen oder aus dem Einzelhandel.

also wenn er 1 Stunde abzieht, würde ich auch immer eine Stunde Pause machen.

Dein Arbeitgeber legt die Pause fest, sowohl die Länge als auch die Zeit.

Zieht der Arbeitgeber eine Pause ab, die nicht so gemacht wird, ist das in der Regel das Problem des Arbeitnehmers. Mach also so lange Pause, wie sie abgezogen wird. Der Arbeitgeber hat dafür zu sorgen, dass Du Deine Pause einhalten kannst.