Strafe Auto quetschen 2016?

2 Antworten

Wenn mehr Personen mitgenommen werden als Sitzplätze vorhanden
sind, dabei aber alle vorhandenen Gurte genutzt werden, kostet das für
jeden zusätzlichen Erwachsenen lediglich 5€ Verwarnungsgeld.

Sollte es sich dabei aber um ein Kind handeln dann kostet das bereits 30€ bzw. 35€ wenn es mehrere Kinder sind.

Werden Kinder befördert die nicht angeschnallt sind dann muss der Fahrer schon mit 60€ Bußgeld für ein Kind bzw. mit 70€ für mehrere Kinder rechnen. Dazu kommt auch ein Punkt.

Zahlen muss das in diesen Fällen immer der Fahrzeugführer.

Keine Folgen für die Probezeit.

Überzählige Mitfahrer müssen dann aussteigen.

Ernsthafte Probleme, für die Gesundheit und möglicherweise auch finanziell, gibt es erst bei einem Unfall.

auf jeden Fall ist für DIESE Person die Reise beendet