Stinkende Nachbarn

12 Antworten

Wohnst du etwa in unserem Haus? Uns geht es nämlich genauso, im Treppenhaus riecht es wie in einer öffentlichen Toilette, nach Kohl und weiß Gott noch was die Nachbarn da ausdünsten. Du kannst es dem Vermieter anzeigen, schriftlich und ihn auffordern sich darum zu kümmern, uns haben sie die Tür abgedichtet. Der Ekelgeruch ist zwar noch im Treppenhaus aber es gibt ja Fenster, anders geht es nicht. Wegen eienr Mietminderung solltest du dich an einen Mieterbund wenden, da ist man auf der sicheren Seite.

lauratobi
Fragesteller

Das mit den Türen abdichten wäre eine ganz gute Idee, die wird nämlich auch ständig geknallt...hatten uns auch schon in den Haaren und die sehen nicht ein das die Stinken! Wer tut das denn schon gerne!

Natalie1969  02.01.2013, 19:59
@lauratobi

Ja, lasst euch die Eingangstür von einem Schreiner richtig abdichten, das bringt schon viel. Furchtbar, wenn Menschen nicht in der Lage sind zu lüften oder sich zu pflegen.

Na, dann geht es dir wie uns. Leider können wir nicht einmal ausziehen, da wir eine Eigentumswohnung in einem 2-Fam. Haus haben. Wir lebenseit 9 Jahren hier und haben von Anfang an Streit. Unsere Miteigentümer zerstören unser gesamtes eigentum, was wir vor der Tür haben. Jetzt zerkratzen sie unsere Wohnungstür. Immer wenn die Frau Ärger mit ihrem Mann hat, riecht sie sehr stark nach Schweiß. Man kann es im Haus nicht aushalten. Auch ich gehe dann mit zugehaltener Nase durchs Treppenhaus. Aber in deinem Fall kannst du ja mit dem Vermieter sprechen. Liebe Grüße von bienemaus63

Ich würd erst mal dem Vermieter Bescheid sagen. Vllt sind es ja Messies. Der ist dir sicher dankbar, wenn das der Fall ist und du ihn darauf aufmerksam machst!

lauratobi
Fragesteller

Leider (oder eher Gottseidank) kann man nie einen Blick in die Wohnung erhaschen, auch das Sichtfenster wurde mit einer Decke zugehängt!

Natalie1969  02.01.2013, 20:02
@lauratobi

Na, das sagt doch alles.

Bevor du eine Mietminderung anfängst solltest du erstmal deinen Vermieter die Möglichkeit geben den Zustand zu ändern, denn es ist ja nicht das Verschulden deines Vermieters das deine Nachbarn müffeln. Hast du die die letzte Zeit mal gesehen, lebend meine ich, Viel Erfolg.

Sprich als erstes mit den anderen die da wohnen .Diese stört das vieleicht auch und dann könnt ihr zum Vermieter gehen und euch beschweren.

Mietminderung ist nich mein Fachgebiet, deswegen kann ich dir nicht sagen ob sowas möglich ist bzw. wie hoch die Mietminderung ausfallen kann/darf.