Spritgeld verlangen - ja oder nein?

11 Antworten

SPRIT KOSTET verlang von jedem geld ....es ja nicht nur sprit, kommt der erhöhte verbrauch und verschleiss da mehr leute = mehr gewicht , versicherung etc. kostet auch nichts ists gratis :D

2,50 € von jedem pro Woche.

Wenn du jetzt im nachhinein erst damit ankommst ist das natürlich nicht optimal. Grundsätzlich wäre Spritgeld aber schon angebracht. Du brauchst ja durch die zusätzlichen Personen mehr Sprit und der Verschleiss am Fahrzeug steigt ebenfalls an. Außerdem sparen sie sich ja das Geld für den Bus oder die Bahn. Wäre also nur fair, wenn sie sich etwas beteiligen würden. Musst dich ja nicht dran bereichern. Die tatsächlichen Kosten durch 4 und fertig.

ja. deine kollegen sollten sich beteiligen -nicht zuletzt, weil das auto bei 4 personen auch mehr sprit verbraucht und der verschleiß größer ist, als wenn du allein fährst. du solltest das thema nochmal ansprechen und klarmachen, daß du auf einer kostenbeteiligung bestehst. das wäre nur fair, wenn sich alle an den kosten beteiligen! andernfalls, laß sie mal ne woche laufen oder busfahren ;)

ihr könnt zusammen den ungefähren verbrauch pro woche ausrechnen - danach kann sich dann die zahlung richten.

Ja du solltest Spritgeld verlangen, undzwar den verbrauchten sprit der strecke geteilt durch 5. (mit dir inberechnet)

Das heisst bei 1L für 1,50/5 30 cent p.p am tag.

im monat (bei dir 20 tage) würde das dann 24 € machen (verschleiß, versicherung etc nicht beigerechnet) ;)

mfg moere