Sprechschein ohne Begründung abgelehnt?

5 Antworten

Ich versteh das alles nicht es ist doch ein Beamter oder Polizei dabei beim besuch was soll man da den reden können über den Fall darf man ja sowieso nicht reden

Deutsche Mühlen mahlen sehr langsam.

In jedem Fall den Anwalt beauftragen Beschwerde einzulegen.

Ein logischer Grund wäre das die Staatsanwsltschafft den Verdacht hat das Du da irgendetwas mit zu tun hast.

Kleiner Tipp schreib täglich ein paar Zeilen an deinen Verlobten und schicke den Brief alle 3 Tage ab. Am besten eine Art Tagebuch was Du so machst und fühlst

Meine Frau und ich haben lange nur so kommuniziert und die Zeit der Haft gut überbrückt.

Du kannst die auch an den Pastor der JVA wenden und ihn bitten mit Dir zu sprechen. Er kann viele Fragen beantworten denn hier im Netz gibt es leider viele Trolle.

Hast Du erst mal einen Besuchsschein kann Dein Mann meim Pastor eine Familietherapie beantragen.

Das bringt 2 Std mehr Zeit im Monat und man hat nur den Pastor an seiner Seite. Uns hat es sehr geholfen denn er hat auch unbequeme Fragen gestellt die man ungern anspricht wie was ist wenn 5 Jahre Haft anstehen zum Beispiel.

Wenn Du ein wenig quatschen möchtest darfst dich gerne melden

Gruss

Mynameishope
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Das ist mal ein Tipp der wirklich was wert ist. Momentan kämpfe ich allerdings noch um den sprechschein. Ich habe seit 1 Woche nichts von ihm gehört und zu wissen wo er gerade ist und dass ich ihm emotional keine Stütze sein kann bricht mir das Herz. Ich bin so fertig mit den Nerven, nehme nun seit Dienstag starke Beruhigungsmittel; da ich weder schlafen noch essen kann...dabei brauche ich doch jetzt meine Kraft.

DahleRieger  07.04.2017, 20:15
@Mynameishope

Meine Frau und ich haben damals jeder ein Tagebuch geschrieben einfach alle Gedanken auf kariertes Papier und dann ab in einen Brief und weg zur Post.

Hat uns sehr geholfen zumal man in der Haft jeden Brief wie einen Schatz hütet.

Auch ein Bild darfst gerne zulegen das ist erlaubt.

Die Gedanken sind wirr das ist vollkommen klar.

Du musst dir halt auch Gedanken machen ob Du damit klar kommst das er auch seine 2.Chance versemmelt hat.

Gerade dazu ist später das Gespräch mit dem Pastor sinnvoll.

Uns hat die Zeit der Haft voll zusammengeschweisst. Heute wissen wir das uns niemals etwas mehr trennen kann.

Aber die Zeit war sehr hart zumal meine kleine Tochter echt ein Problem damit hatte und heute in der Pubertät sich täglich an mich klammert um mich nicht zu verlieren

Kopf hoch

hallo,

die behörde muss das nicht begründen.

dein freund ist in der u-haft, dass heisst es wird noch ermittelt. da ist es nur normal, wenn die behörde besuche verweigert die nichts mit dem rechtsbeistand zu tun haben.

es geht hier ja auch darum, dass keine absprachen getroffen werden können.

euch wird nicht anderes übrig bleiben als euch in geduld zu üben

viel glück

sigrid

Mynameishope
Fragesteller

Ich bin der einzige Mensch den er hat. Er hat weder Eltern noch Geschwister. Das ist so traurig

sigridsigrid  06.04.2017, 19:12
@Mynameishope

das kann ich gut verstehen  aber wenn die nein sagen dann meinen die nein. das heisst aber nicht, dass du es nicht in regelmässigen abständen weiter veruschen solltest.

Eine Begründung für die Besuschsablehnung muß nicht unbedingt angegeben werden, die Nichtbegründung kann nämlich auch einen Grund haben.

Daß Dein Anwalt (wofür hast Du einen?) keinen Besuchsschein bekommt könnte den gleichen Grund haben.

Natürlich kannst Du Beschwerde einlegen, aber Du hast ja einen Anwalt.

Mynameishope
Fragesteller

Der Anwalt ist nicht für mich. Ich habe ihn für meinen Verlobten beauftragt. Er hat nur einen pflichtverteidiger bekommen. Ich möchte für ihn aber den best möglichen!

Artus01  06.04.2017, 19:16
@Mynameishope

Du kannst für Deinen Verlobten beauftragen was und wen Du willst, das interessiert den Staatsanwalt nicht, zumal er derzeit auch einen Pflichtverteidiger hat. Dein von Dir beauftragter Anwalt sollte das eigentlich wissen und er sollte ebenfalls wissen wie er es anstellt als Verteidiger Deines Verlobten eingetragen zu werden.

Wenn er es nicht weiß, solltest Du darüber nachdenken einen anderen Anwalt zu suchen.

Vielleicht liegt es daran, dass er sich noch in Untersuchungshaft befindet.

Mynameishope
Fragesteller

Wo ist da die Logik! In Untersuchungshaft darf man genauso Besuch empfangen.... 🙄

Rambazamba4711  06.04.2017, 19:07
@Mynameishope

Möglicherweise will man Absprachen verhindern.
Nur weil man Besuch empfangen darf, wenn es keine Gründe dagegen gibt, heisst dies nicht, dass dies üblich ist.

PunkExpert15  06.04.2017, 19:10
@Mynameishope

Eben nicht. Wenn Verdunkelungsgefahr besteht dann wird die U-Haft ja GERADE angeordnet um zu kontrollieren mit wem der Verdächtige spricht - und es gegebenenfalls zu unterbinden.

Rambazamba4711  06.04.2017, 19:19
@PunkExpert15

Und jetzt haben Sie es unterbunden.