Spind mit sachen weg

4 Antworten

Nach Möglichkeit solltest du dich an euren Betriebsrat wenden. Vielleicht gibt es ja auch einen Kollegen der dir weiterhelfen könnte. Womöglich lässt sich die Angelegenheit einfach aufklären oder es liegt ein Missverständnis vor. Kann es vielleicht auch sein, dass dir Kollegen einen Streich gespielt haben?

Fragen über Fragen. Da wir dein Arbeitsumfeld nicht kennen und keinen blassen Schimmer haben welche Arbeitsanweisungen die Geschäftsleitung deines Arbeitgebers während deiner Krankheit verlautbart haben könnte, können wir hier nur herum spekulieren...

also ein streich ist es bestimmt nicht ersten kenn ich die alle nicht so gut und zweitens sind ja 6 spinde weg und dafür neue aber da ist mein name nicht bei also habe ich im moment kein spind

Ich gehe davon aus, dass Dir dieser Spind von Deinem Arbeitgeber für Deine privaten Sachen zugeteilt wurde!?

Weiterhin gehe ich davon aus, dass Du den Spind dort verschlossen stehen hattest!?

Also, was die machen dürfen, den Schrank woanders hinstellen. Fairerweise sollte man dann aber auch dafür sorgen, dass Du hierüber informiert wirst und vor allem, dass man Dir sagt, wo dieser nun steht.

Dein Arbeitgeber darf jedoch den Spind NICHT öffnen!

Hier ein Beispiel, passt nicht zu Deiner Geschichte, in dem es ebenfalls um das Öffnen eines Spindes geht:

http://www.suedwesttextil.de/nachrichten/spindkontrolle-nur-im-beisein-des-arbeitnehmers

also zu den ersten beiden fragen: ja

der spind ist weg der wurde auch nicht wo anders hien gestellt aber er wurde geöffnet und jetzt weiß anscheinend keiner wo meine sachen sind am donnerstag ist dan ein andere da der auch dafür zuständig war den werde ich noch mal fragen wo die meine sahen hien gemacht haben

@Kaniii

Wenn der Spind geöffnet wurde, nur mal so zur Information, Du kannst eine Strafanzeige stellen!

Ob das wirklich sinnvoll ist, ist ja schließlich Dein Arbeitsplatz, kannst nur Du entscheiden!

Natürlich dürfen sie den Spind nicht einfach entfernen, ohne dir Bescheid zu sagen. Aber könnte es nicht sein, dass es in der Zeit, in der du krank warst eine Info der Geschäftsleitung gab, die Spinde seien zu räumen, weil sie ausgewechselt werden? In dem Fall muss es aber auf jeden Fall jemanden im Betrieb geben, der die Entfernung der Spinde angeordnet hat. Dieser Jemand muss dir auch sagen können, wo sie sich jetzt befinden.

ja aber trozdem muss man mir doch bescheit geben es waren ja nur 6 spinde da kann man mich doch kontaktiren und dan wär ich selber hien oder hätte einen anderen hien geschickt zum aus räumen mhhh naja ich hoffe das sich meine sachen wider anfinden

Sie müssen zumindest Deine Sachen aufheben.

mhhhh naja ich hoffe ja auch das ich am donnerstag mehr raus bekomme aber meine frage ist ob die das dürfen ohne mir bescheit zusagen