Sollte ich mein Motorrad an eine Person aus Polen verkaufen?

10 Antworten

Hi David,

ich hatte ein ähnliches aber sehr positives Erlebnis bei meinem Auto.

Es hat sich jemand gemeldet und mir sofort ein super Angebot gemacht und wollte das Auto sofort haben.

Ich habe dann vereinbart, dass ich das Auto abmelde ( habe ich auch ) und er sich für die Übergabe eben rote Nummerschilder mitbringt.

Übergabe nur in Bar und Übergabeprotokoll.

Bei der Übergabe ( es waren mehr als 16000€ ) habe ich mir einen elektriscchen Geldzähler geliehen ( einen der auch Falschgeld erkennt ) und das Geld mehrfach durchzählen lassen.

Dir toi toi toi

Öhm. Von ihm den erhalt quittieren lassen, Fahrzeuge müssen ab-/bzw umgemeldet werden, wenn ich das richtig weiss und das Geld entgegennehmen.

Mehr fällt mir nicht ein.

Risiken?

Das einzige Risiko ist wenn es eine Bande ist die wissen will wo dein Bike steht, aber das passiert hier auch.

Mit haben sie auch mein erstes Bike aus der Garage und ich hatte es nichtmal zum Verkauf gestellt.

Wenn sie es wollen bekommen sie es also.

Nur weil die Leute aus Polen sind, bedeutet es nicht gleich dass sie dir was schlechtes wollen. Ein Kumpel von mir hat einen 550 PS Audi S2 aus Polen gekauft und der ist tip top.

kann dir doch egal sein, wenn er dir die kohle bar gibt ist alles gut.

würde vielleicht gucken obs Falschgeld ist

Kennzeichen abschrauben und einen Kaufvertrag machen, in dem steht, dass Kfz-Schein- und -brief an den Käufer übergeben wurden. Dazu noch seine Pass-Nummer, und gut ist es. Keinesfalls darfst Du ihn mit Deinen Kennzeichen losfahren lassen!!!