Soll die Handynutzung in der Schule zu Unterrichtszwecken erlaubt werden...Pro/Contra Argumente?

12 Antworten

  • Pro: es können schneller Dinge recherchiert werden
  • keine schweren Bücher mitschleppen
  • platzsparend
  • Papiersparend
  • Contra: nicht jeder hat ein Handy (müsste von der Schule zu Verfügung gestellt werden
  • Stromverschwendung
  • Akku alle
  • also ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich zu lange am Handy bin
  • nicht jeder tut wirklich etwas für die Schule mit dem Handy

ich hoffe ich konnte dir helfen Lg The Precious

schooln00b77  22.08.2016, 16:17

Es kann passieren, dass Schüler/Schülerinnen Fotos von Mitschülern machen und online stellen.. ein klares Kontra

LG

Bei meiner alten Schule war das der Fall ;)
Wir (der Schülerrat) hat so argumentiert das dadurch nervige hohl Zeiten von Büchern aus der unvollständigen Schulbibliothek wegfallen und die Klassen nicht immer ins PC Kabinett umziehen müssen besonders in Fächern wie Geschichte Gemeinschaftskunde etc. War die Regelung stark vom Vorteil ... Wir konnten die Regelung nach einer Test Zeit jedoch nicht für die unteren Klassen ( <9 Kl. )durch boxen da fest gestellt wurde das sie dort den nutzen verfehlte hatte und die Schüler abgelenkt hat :)

Ich hoffe ich konnte helfen,

MFG Hiajen

Ja, aber nur so 80 euro Smartphones, vllt vn der schule (aber auch nur während der schule) bereitestellt, so kann man viel einfacher was suchen, und es ist platz-, papier- und zeitsparend.

Die Schule kann das, was mit dem Handy gemacht wird kontrollieren, Pornoseiten usw sperren, Downloadsperre im Play store... usw

Ich bin führ ein Ja!!

Aber Wenn es nur im Unterricht geschieht und nur bei Erlaubnis des Lehrers.

Hallo,

Ich gehe in die 8. Einer Gesamtschule. Bei uns ist es so: In den Pausen ist Handy verboten aber im Unterricht darf es auch schon mal für Recherche oder als Wörterbuch genutzt werden.

Pro:

- Es ist ml eine kleine Abwechslung im Schulalltag. Es wir nicht so schnell langweilig und ein bisschen aufgelockert.

Contra:

- Unzuverlässig Schüler nutzen das Handy auch in den Pausen

Hallo! Ich sage nein warum die Schüler machen dann Sachen die sie von Unterricht ablenkt. Bsp ich bin selber Schüler in einer  Schule und das was die jugendlichen mit den Handys gemacht haben war reiner Müll und nicht brauchbar  die Schüler schrieben auch schlechterre Noten. LG .......