Sachen beschlagnahmt wann bekommt man die wieder?

8 Antworten

Sachen beschlagnahmt wann bekommt man die wieder?

Nach Abschluss des Verfahrens bzw. wenn sie als Beweismittel nicht mehr benötigt werden.

Reede
Fragesteller

Die Sachen werden ja garnicht benötigt ich meine was hat eine playstation mit einem Einbruch zu tun wo ich sogar die Rechnung ovp etc habe?

m01051958  12.10.2016, 09:53
@Reede

Original Rechnung u Vp muss nicht zum aufgefunden Gerät gehören ?

Ich bestelle mir eine ein Tv.. habe eine Rchng.. schick ihn zurück, tausche um usw.. die Rchng habe ich .. Die OvP bekomm ich mit Kontakten zu MAs von Elektrohandelsketten..oder kauf eine Schrottgerät bei ebay fürn Euro..uva Optionen..

Finde es immer wieder schön wie schlau sich unsere KoppunterGeneration hält nur weil sie Google bedienen können!

So lange dieser "Fall" noch nicht abgeschlossen ist, werden sie die Beweisstücke auch nicht rausrücken.. Das kann eine Weile dauern. Falls du deswegen Geld für einen Anwalt ausgeben willst, kannst du das natürlich machen.

Das entscheidet die Staatsanwaltschaft.

Die beschlagnahmten Gegenstände werden erst nach Abschluss des Verfahrens freigegeben - und das kann dauern.

Die ganze Story klingt aber irgendwie komisch: Ihr seid nicht eingebrochen, habt aber Einbruchswerkzeug dabei? Dann drängt sich doch förmlich der Gedanke auf, daß ihr irgendwo eingestiegen seid. Und dann werden die beschlagnahmten Gegenstände auch mit der Liste gestohlener Sachen aus anderen Einbrüchen verglichen.

Und nicht zuletzt ist gegen euch auch noch das Verfahren wegen Drogenbesitzes anhängig.

Ich würde nicht damit rechnen, in den nächsten 6 Monaten etwas davon wieder zu sehen.

und du glaubst das hier einer weis, wielang man braucht deinen Vorgang abzuschließen..? Hättest ihnen einen DNA gegeben wäre das sicher schneller beendet.So hast du dich selbst in den Fokus nach vorn gerückt.Insofern wird man versuchen , einen anderen Weg zu finden deine Schuld der Unschuld zu klären. Gut Dinge will Weile haben. Aber letzten Endes sind das auch alles Dinge die man nicht unbedingt benötigt..

Reede
Fragesteller

Wieso sollte ich auch meine DNA abgeben wenn die Eigentümer von dem Haus gesagt haben das es kein Einbruch war das wir da sein durften? und ich benötige die Sachen die haben Sachen in wert von 2000-2500€ beschlagnahmt Grundlos weiter bringen tut es nicht