sind xenon scheinwerfer erlaubt in der stvo

3 Antworten

In Scheinwerfer welche für Halogenlampen zugelassen sind, dürfen Xenon Leuchtmittel nicht verbaut werden.

Neben zugelassenen Scheinwerfern für Xenon ist in der StVZO eine automatische Leuchtweitenregulierung sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben.

h1 h3 h4 h7 sind keine Xenon Leuchtmittel, sondern wie der Name schon verrät, Halogenlampen.

Xenon nicht mit Xenon-Look Lampen verwechseln.

Na klar, gute ( und neue) Autos haben das heutzutage eben auch. Man kann damit auch auf eine längere Distanz sehen.

weil die schön hell sind