Selbständig machen als Bauhelfer!

3 Antworten

Kannst ja versuchen aber auf dauer ist das nichts. Wenn du es überhaupt anmelden kannst weil du keine abgeschlossene Ausbildung hast. Du kannst z.B. beim Hausmeisterservice nichts großes machen da du zwar die Erfahrung hast aber so noch als Leihe eingestuft bist und keine Versicherung besitzt wenn was schief geht. Ich kann auch nicht als Arzt arbeiten nur weil ich mir das zutraue.

Sorry aber alles in allem muss und werde ich dir nur sagen...mach ne vernünftige Ausbildung alles andere wird schiefgehen. Und das du viele Kontakte hast, heißt ja nicht das du dich damit über Wasser halten kannst, ich denke du unterschätzt das alles ein wenig.

DreizehnFreak
Fragesteller

Jeder Idiot kann ein Gewerbeanmelden! Nur warum soll ich weiter über Zeitarbeit arbeiten wenn ich auch auf eigene Faust als Helfer in den genanten Branchen arbeiten kann! Klar! Will ich das nicht ewig machen, ich will mir nur Berufliche mehrere Chancen geben, wer stellt heut zutage noch ohne Zeitarbeit ein, mach den scheiß jetzt 5 Jahre mit und es ist immer das selbe! Irgendwann fliegt man, so kann ich für mehrere Betriebe arbeiten und muss nicht noch die Zeitarbeitsfirma durchfüttern! ;)

Haha xD Naja könntest du schon in deiner Garage als Arzt arbeiten! ;) Natürlich muss ich mich absichern, es kann immer was schief gehn. Ich kann ein Rohr anbohren usw.

Naja zwei Maler und Verputzerfirmen und eine Schreinerfirma, und Privat kenn ich auch sehr viele Leute für die ich etwas machen kann! Es ist ja nicht so das ich nur meinen Briefträger kenne und 1 Kumpel habe!

Ich weiss eine Ausbildung wäre wunderbar aber sollange ich noch keinen Ausbildungsvertrag in der Tasche habe muss ich was anderes versuchen!

Danke für deine Antwort, ist zwar nicht ganz hilfreich!

Selbststänigkeit bedeutet du brauchst auch jede Menge Eigenkapital und ohne einen Abschluß sehe ich Schwarz

DreizehnFreak
Fragesteller

Ich habe 3000 € als Kapital! Ob ich jetzt weiter über Zeitarbeit als Bauhelfer arbeite oder auf eigen Faust. Da brauch ich auch keinen Abschluss! Deine Antwort ist nicht sehr Hilfreich und beantwortet keine meiner Fragen! Trotzdem Danke!

deSade  12.03.2013, 09:13
@DreizehnFreak

ne du willst wohl eher die antwort nicht hören.

saureBohne  12.03.2013, 09:17
@deSade

wenn du sowieso alles besser weisst,warum dann diese Frage ?....dir ist nicht zu helfen.

DreizehnFreak
Fragesteller
@saureBohne

Oh man! Ich habe nicht gefragt wieviel Eigenkapital ich brauche! Es ist mir klar das ohne eine Abgeschlossene Berufsausbildung es sehr schwer wird! Aber das habe ich auch nicht gefragt! Ich hab nicht nach euerer Meinung gefragt ob das läuft. Ich habe ein Paar offene Fragen und die will ich beantwortet haben! Nichts anderes! Trotzdem Danke!

du stellst dir das zu einfach vor. verlange doch vom amt eine umschulung. (geht auch ohne ausbildung.) macht mein freund zur zeit auch. er ist 31.