Schwanger WeGeBAU?

Habe einen Bildungsgutschein, womit ich meinen ganz normalen Gehalt bekomme und nicht den Azubi-Gehalt

annie80  19.03.2022, 08:34

Du bist nun im Beschäftigungsverbot?

xoxoox
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Schwangerschaft ist keine Krankheit, du arbeitest ganz normal weiter und wirst dafür bezahlt.

du hast deinen Arbeitgeber informiert; JA - kannst du noch eingesetzt werden?? sie teilt dir ein Büro zu und die Arbeit. in der Pflege kannst du nicht eingesetzt werden.

xoxoox
Fragesteller

Ich arbeite in der Pflege und habe ein Beschäftigungsverbot. Da aber das Arbeitsamt meinen Lohn aufstockt, würde ich gern wissen, ob ich meine. Lohn weiter bekomme.

peterobm  19.03.2022, 08:44
@xoxoox

trotz Beschäftigungsverbot sollte der Lohn wie gewohnt bezahlt werden.

xoxoox
Fragesteller
@peterobm

aber ich kann doch dann die Ausbildung nicht weiter machen, die zahlen ja nur für meine Ausbildung.

xoxoox
Fragesteller
@xoxoox

also wird die Maßnahme beendet und ich bekomme ALG