Schulverweis?!? Anderes Gymnasium

3 Antworten

Du musst unterscheiden zwischen VERWEIS und VERWEISUNG. Ein Verweis ist nichts anderes als eine schrfitliche Verwarnung. VERWEISUNG bedeutet, salopp gesagt, Rausschmiss. Wird er der Schule verwiesen (Umgangssprache: "Fliegt er von der Schule"), dann muss die abgebende Schule eine andere bitten, ihn aufzunehmen, damit er seine Schulpflicht erfüllen kann. Irgendeine Schule MUSS ihn aufnehmen, wenn er seine Schulpflicht noch nicht erfüllt hat - doch kann dies auch eine Schule sein, die nicht so günstig zu erreichen ist, denn solche Schüler sind für alle Schulen eine schwere Belastung.

Er kann. Aber ein Verweis bedeutet nicht, dass er fliegt.

wenn es der erste ist bleibt er auf der schule und kann noch wonaders hin.