Schule ist linksextrem und verbreitet Propaganda?

6 Antworten

Ich glaube kaum, dass davon jetzt wirklich etwas "linksextrem" ist. Höchstens das mit den Lehrern, und auch da sehe ich keine Probleme solange sie es als eigene Meinung abgrenzen.

Dass Umwelt und Gleichberechtigung an der Schule gelehrt wird, ist völlig normal.

Wo ist das direkt Linksextrem? Bspw die SPD ist nicht Linksextrem und setzt sich zum Teil auch für solche Sachen ein.

Kaptain01  27.07.2022, 19:32

Die SPD besteht aus Deutschland hassenden Fachideoten.

Man könnte das Kultusministerium informieren. Das geht auch Anonym, ob es was bringt ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte sich an die Schulleitung wenden oder an den Minister für Bildung im entsprechenden Bundesland 😀. Aber nicht alles scheint ja falsch zu sein. Beispiel AfD: Die AfD als Ganzes ist ein juristisch abgesegneter Verdachtsfall beim Verfassungsschutz und darf folglich auch mit nachrichtendienstlichen Mitteln überwacht werden. Der berüchtigte Flügel gilt als "erwiesen extremistisch" und hat viele Anhänger innerhalb der AfD.

Blankoten2
Fragesteller

Das meine ich nicht so richtig mit der AfD. Das muss man ja nicht Schüler sagen, das die AfD rechtsradikal ist. Vielleicht gibt es ja Schüler, die Punkte von der AfD gut finden. Ich meine einfach das keine Parteien genannt werden sollen

mendrup  07.04.2022, 19:37
@Blankoten2

Schon schlimm, wenn Menschen sich nicht wie Roboter verhalten. Tröste Dich, Höcke war Geschichtslehrer. Es geht auch andersrum. Und vor 50 Jahren hättest Du in keine Landschule gehen wollen. 6 Tage die Woche. Und der Pfarrer verprügelt Dich oder fummelt an Dir rum.

Du kannst es der Afd melden. Die stehen auf Denunziation, gerne auch anonym. Vielleicht gibt es sogar noch die Webseite, bei der das möglich ist, Schule, Schüler und Lehrer zu melden.