Schufa Selbstauskunft - Ist die Bankverbindung notwendig?

3 Antworten

Du musst nur die erste Seite des Dokuments ausfüllen und einsenden. Die zweite Seite wäre kostenpflichtig, weil umfangreicher.

Alternativ: Bestellung Bonitätsauskunft Ihre Vorteile Zwei Dokumente auf einmal: • beweiskräftige Auskunft für Ihre Geschäftspartner (z.B. wenn diese bei der Anmietung einer Wohnung verlangt wird), die nicht alle Ihre SCHUFA-Informationen enthält, sondern nur die, die nötig sind um Vertrauen zwischen Ihnen und Ihrem Geschäftspartner aufzubauen. • und eine klar strukturierte, umfangreiche Auskunft zu Ihrer persönlichen Verwendung, die alle Ihre SCHUFA-Informationen enthält. Die Bonitätsauskunft erhalten Sie für  24,95.

Bei der Anforderung eine kostenlosen Selbstauskunft würde ich keine Bankverbindung eintragen. Ist für die Auskunft ansich auch nicht notwendig. Die SCHUFA zieht deine Daten nämlich auch nicht anhand der Bankverbindung sondern anhand deiner persönlichen Daten.

das musst du ausfüllen, wenn du die Bonitätsauskunft willst, da die 24,95€ kostet. Ansonsten einfach leer lassen.