Schreiben vom Amt

3 Antworten

Du könntest z. B. ein Wertpapierdepot haben, aber mit einem Wertpapierkredit verbunden bei bis zu 50%iger Beleihung.. Auch das sind Schulden, aber so lange die Aktien nicht im Keller sind, besteht ein Gegenwert. Die Bank meldet sich sonst auch sehr schnell. Oder wie wärs denn mit einer Eigentumswohnung oder gar einem Haus? Du hast Schulden, und siehst du nun den Gegenwert?

EikeausBerlin  10.02.2014, 03:18

Er fragt nach Schulden OHNE Gegenwert!!!!!

Sonnenstern811  10.02.2014, 03:44
@EikeausBerlin

Wenn du Recht hast, hast du Recht. sorry. Aber dann finde ich die Frage wirklich ein wenig seltsam. Also gut:. Kredit aufgenommen, dann das Geld sofort versoffen. Das sind Schulden ohneGegenwert. Nun kennt er aber wenigstens auch die anderen. Gute Nacht.

Wenn Du Schulden durch den Kauf eines Kfz hast, dann ist ein Gegenwert vorhanden. Wenn Du Schulden hast, wegen der Bezahlung einer Strafe / Ersatzleistung an Dritte, so ist da kein Gegenwert vorhanden.

Das sind z.B. Unterhalts- oder Schadensersatzverplichtungen.......

Sonnenstern811  10.02.2014, 02:55

Und wo wäre da der Gegenwert? Bei Schadenersatz wohl eher nicht. Ansonsten beim Kind? Schön, aber wohl kaum so zu verstehen.

Marty2910  10.02.2014, 02:58

Schlichtweg völlig falsch.

EikeausBerlin  10.02.2014, 03:17
@Marty2910

Da steht "Schulden, denen KEIN Gegenwert gegenübersteht! KEIN