Schadensregulierung bei Handwerkerschäden in Mietwohnung?

6 Antworten

Die Hausverwaltung muss euch unterstützen, weil ihr von denen vielleicht Informationen oder irgend eine Bestätigung braucht. Aber letztlich zahlen muss es die Haftpflichtversicherung des Handwerkbetriebs. Ich würde mich daher zuerst mal an den Betrieb wenden.

Da der Handwerker den Schaden verursacht hat, muss die Betriebshaftpflicht den Handwerkers zahlen.

Man muss einen Schaden verursachen, um für diesen verantwortlich zu sein.

Der Vermieter hat hier nüscht kaputt gemacht.

Die Hausverwaltung hat recht, aber sie kann Euch behilflich sein, wenn es darum geht, heraus zu finden, wer der Handwerker war.

Die Firma des Handwerkers bzw. deren Versicherung muss für den Schaden aufkommen.

.... hier bei uns wäre auch der Monteur fällig, denn wechseln per Funk geht ja noch nicht.