Sachbeschädigung an Schuhen wer bezahlt den Schaden

4 Antworten

Falls das jemand gesehen hat, könnte die Haftpflichtversicherung der Eltern des Jungen einspringen.

Wenn nicht, hast Du schlechte Karten.

Es hat niemand gesehen aber der verursacher war betrunken und somit meine ich würde ich es wahrscheinlich auch abstreiten

@dachtichfragmal

Das ist blöd. Du wirst wohl auf dem Schaden sitzenbleiben.

@beangato

Okay danke für die schnelle antwort

Falls in Deiner Hausratversicherung auch Sengschäden eingeschlossen sind, kann diese den Schaden ersetzen.

Schadenersatzansprüche gegen einen möglichen Schädiger lassen sich nicht mit Mutmaßungen begründen.

Beweisen muss der Anspruchsteller, dass seine Forderung berechtigt ist. wenn du da keine Zeugen für hast, hast du keine Chance

Wenn sich niemand verantwortlich fühlt, wird es schwierig werden. Aber vielleicht hast Du Glück und die Gastgeber-Familie (oder die Familie des Schadens-Verursachers) springt mit ihrer Haushalts-Haftpflicht-Versicherung ein.

Hat die Gastgeberfamilie denn was damit zu tun?

@dachtichfragmal

Wenn Erwachsene 15-Jährige rauchen lassen, kann das schon einen Schadensersatzanspruch begründen.Dann würde aber die Versicherung die Deckung verweigern, und sie müssten selbst zahlen.