Ist eine rückwirkende Befreiung bei der BG Verkehr möglich (Beitragsbescheid kam sehr spät)?

3 Antworten

Danke erstmal für die Aussage, ja naja ich fahre pro Woche an 3 Tagen Medikamente aus 1,5std....ist nicht gefährlicher als ne normale Autofahrt. Bei 700€ Jahresbeitrag würde es sich ja überhaupt nicht lohnen vor allem die Nachzahlung für die letzten 4 Jahre wo nichts war.

Wenn du unter 15h wöchentlich arbeitest ist das in einigen Ausnahmen möglich! Allerdings nicht zu empfehlen, denn das ist ja quasi die wichtigste Absicherung. Und wenn ich BG Verkehr höre dürftest du einen Beruf mit erhöhten Unfallrisiko haben. Und das ohne Versicherung? Nicht klug!