Rücktritt vom Möbelkaufvertrag

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als du den Vertrag abgeschlossen hast, hast du auch die AGBs anerkannt.

Damit stehen dem Verkäufer entweder die Abnahme der Ware und deren Bezahlung ODER 25% des Kaufpreises als Ersatzleistung zu.

Daran ist leider nichts zu ändern.

Kannst ja mal dort anrufen und einen Termin machen. Vielleicht kommen sie dir wenigstens etwas entgegen. Mach´dir nicht zu viele Hoffnungen.

Hallo, ich bekomme kein Geld zurück,keine Kulanz nichts ! Evtl ein Gutschein das ich neue Möbel bestellen kann.Also behalte ich die Möbel und versuche einen Platz zu finden. Laut AGB wird 25 % des Kaufpreises einbehalten ! ANMERKUNG : Ich habe die gleichen Möbel im Internet für über 220,- Euro billiger gesehen. Ich habe mich nicht vermessen ! Dummheit wird bestraft !

Mach doch einen Ausdruck von dem Internet- Angebot,und zeig das dem Geschäftsführer des Möbelhauses, bei dem du die Möbel  gekauft hast.Ein seriöser Händler würde evtl. auf den günstigeren Preis eingehen.

Aber eine Frage sei gestattet: Warum hast du nicht nur den Möbelhändler, sondern auch die User hier belogen, indem du gesagt hast, dass die Möbel nicht in das Zimmer passen.Mit der Wahrheit kommt man meistens weiter.



Ein Recht auf Rücktritt hast du erst mal NICHT. Es sei denn, es steht ausdrücklich im Kaufvertrag.

Es war dein Fehler, als o kannst du nur auf Kulanz des Marktes hoffen.

Du kannst zurücktreten, musst aber ein paar Prozente zahlen - steht in den AGB´s (Rücktritt vom Kaufvertrag).

Laut AGB Warenrücknahme 25 % ? vom Rücktritt des Kaufvertrags steht nichts drin !

Schau halt in den Kaufvertrag. Normalerweise kann man nicht zurücktreten, außer bei Haustür- und online-Geschäften.

Es wäre dir ohne weiteres zuzumuten gewesen, dein Zimmer auszumessen, bevor du ins Möbelhaus gehst.

Hi,

ein Kaufvertrag ist immer bindend und dabei hat man kein Widerrufsrecht oder Rücktrittsrecht.

Du wirst als die 25% bei Nichterfüllung des Kaufvertrages zahlen müssen!

Evtl. kann man ja etwas kleiner kaufen, damit sie ins Zimmer passen.