Rückgabe vom Kauf auf Flohmarkt möglich?

5 Antworten

Nein, rechtlich hast du keinen Anspruch auf Rückgabe. Du hast das Ding gekauft - unabhängig ob von einem privatren Verkäufer oder nicht - und musst mit dieser Entscheidung leben.

Aber natürlich darfst du den Verkäufer aufsuchen und fragen, ob er sie zurück nimmt und natürlich darf er das auch, wenn er möchte. Du hast aber kein Recht darauf.

Ich hab ihn noch davor gefragt, ob die Kamera noch funktioniert, wobei er bejahte und daraufhin meinte, dass ich jedes Wochenende wieder hierher im selben Ort kommen kann und ihn fragen darf, falls irgendwas nicht so sein sollte, wie es sein sollte.

Die Kamera funktioniert doch! Nur weil dir jetzt eingefallen ist, das die Folgekosten (die im Prinzip klar waren .....) dir nun nicht passen, hat die Kamera aber deshalb keinen Mangel. Ich finde deine Haltung lächerlich: für 10€ so einen Aufriss zu veranstalten ..... Außerdem wird es ein Privatverkauf sein, da gibt es kein "Rückgaberecht"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ay Ay, Sir !

Privatverkauf, nehme ich an - keine Rückgabe möglich.

ist es ein Händler, auch da besteht keine Rückgabe.

Du hattest ausreichend Zeit dir die Cam anzusehen und auch zu testen.

Nein, wie gesehen so gekauft.
Ich glaube wohl nicht, dass du von ihm eine Rechnung oder Kassenbon bekommen hast.
Verkauf die Kamera doch bei Ebay weiter, vielleicht bekommst du da sogar noch mehr als 10€

nur wenn die kamera nicht funktionieren sollte

Was möchtest Du wissen?