Rückgabe vom Kauf auf Flohmarkt möglich?

7 Antworten

Nein, rechtlich hast du keinen Anspruch auf Rückgabe. Du hast das Ding gekauft - unabhängig ob von einem privatren Verkäufer oder nicht - und musst mit dieser Entscheidung leben.

Aber natürlich darfst du den Verkäufer aufsuchen und fragen, ob er sie zurück nimmt und natürlich darf er das auch, wenn er möchte. Du hast aber kein Recht darauf.

Privatverkauf, nehme ich an - keine Rückgabe möglich.

ist es ein Händler, auch da besteht keine Rückgabe.

Du hattest ausreichend Zeit dir die Cam anzusehen und auch zu testen.

Nein, wie gesehen so gekauft.
Ich glaube wohl nicht, dass du von ihm eine Rechnung oder Kassenbon bekommen hast.
Verkauf die Kamera doch bei Ebay weiter, vielleicht bekommst du da sogar noch mehr als 10€

Der muss das Ding nicht zurücknehmen ....

nur wenn die kamera nicht funktionieren sollte