Roller Filter legal?

2 Antworten

Da ist schlichtweg nur Werbung drauf; das hat mit frisieren nichts zu tun.

Anto22115
Fragesteller

Das heißt der ist im Straßenverkehr zugelassen? Der läßt ja mehr luft durch mehr luft gleich mehr leistung??

Still  05.03.2019, 00:30
@Anto22115

Negativ, der filtert die Luft und soviel wie da durch kommt, können deine 50 ccm gar nicht verbrennen. Schließlich wird das Luft/Benzingemisch im Vergaser bestimmt.

Lustig daran ist dass wenn man den Luftfilter dahingehend verändert dass der mehr Luft durchlässt, man die Auswirkung hat dass weniger Leistung vorhanden ist (zumindest bei einem 50ccm-Roller ist dies gewöhnlich so).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anto22115
Fragesteller

Ich finde der roller läuft im Leerlauf viel besser mit einem sportluftfilter.

machhehniker  05.03.2019, 10:44
@Anto22115

Im Leerlauf bringt der bessere Lauf nur nichts, abgesehen davon ob dieser bessere Lauf nicht nur eine Einbildung aus Wunschdenken ist.