roller fährt 50 darf aber nur 25 was sagen bullen dazu

8 Antworten

1) Fahren ohne Führerschein

2) Fahren ohne Versicherung

3) Erlischen der Betriebserlaubnis

---> Anzeige (beim ersten Vergehen meistens wieder fallengelassen)

Bei erneutem Vergehen drohen Bußgelder, sowie Sozialstunden. Im Extremfall darfst du deinen Führerschein nicht mehr mit 18, sondern erst später machen.

Unauffällig verhalten und hoffen, dass sie nicht kontrollieren wollen.

Wenn Du mit dieser Geschwindkeit fährst, musst Du auch mit den Konsequenzen rechnen, wenn sie Dich erwischen. Die Zulassungsgeschwindigkeit muss eingehalten werden.

Wenn die Grünen Dich erwischen hast du Glück gehabt! Die machen dem Wahnsinn nämlich ein Ende! Wenn Du mit dem Teil einen Unfall baust hast du Pech gehabt! Du bist nicht versichert und zahlst alles selbst! Harz IV for ever!

Die eröffnen Dir, daß gegen Dich nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wird. Und wenn Du Pech hast, dann nehmen die die Karre mit und lassen sie bei einem Gutachter checken. Und wenn Du dann GANZ viel Pech hast, dann darfst Du die Kosten (in jedem Fall über 1000,-) am Ende auch noch bezahlen.

Dampfknoedel  08.09.2010, 18:00

Naja stimmt nicht so ganz.

Wenn die Polizei den Verdacht hat, dass der Roller entdrosselt ist, müssen sie ihn nicht gleich mitnehmen.

Es besteht die Möglichkeit, dass sie eine Runde fahren wollen, wenn du dies verweigerst, kommt der Abschleppwagen und bei einem Vergehen trägst du die Kosten das stimmt.

Gibst du aber zu, dass er endrosselt ist, nehmen sie den Roller nicht mit. Du kriegst eine Mängelkarte und darfst nach Hause schieben.

Mit der Karte dann zum TÜV und Roller wieder ordnungsgemäß drosseln lassen.

Lass dich nicht erwischen.

Du bist Fahrer und Halter, haftest somit für alles.

U.U. kannste den Führerschein erst mal auf die lange Bank schieben.