Reutlingen, kennt ihr kostengünstige Parkplätze in der Stadtmitte?

2 Antworten

Also, du könntest auch nur 70 Kilometer mit den Auto fahren, und es auf einem Park and Ride Parkplatz abstellen. Die Letzten Meter nimmst du einfach den Zug, dann kostet es auch nicht mehr viel( ein Parkplatz kostet warschl. Mehr)

DG511
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn so einen Parkplatz und ist der sicher was Kratzer betrifft? :)

DerSchokokeks64  02.10.2015, 19:13

http://www.bahnhof.de/bahnhof-de/suche/suche.html#q=reutlingen oder hier. schau einfach, welcher Bahnhof dir am nächsten ist.

DG511
Fragesteller
@DerSchokokeks64

Da ich dort vor ein paar Wochen war weiß ich dass der Hbf direkt 3 Straßen unter der Schule liegt. Ich habe grade einen Kommentar gelesen zu diesem P+R Parkplatz. Klingt gut und günstig, aber leider ist dieser Parkplatz mit einem Bahn-Ticket verbunden und da wird alles kontrolliert. Da wir mit dem Auto direkt hin fahren macht das wenig Sinn. Außer wir würden ein Bahnhof davor parken und bis zum Hbf fahren, was irgendwie kompliziert zu sein scheint.

DerSchokokeks64  02.10.2015, 20:19

Guck mal beim 2. Link alle Bahnhöfe durch, und such dir einen aus, wo du eine gute Verbindung zum Hauptbahnhof( sollten aber alle haben) und einen kostenlosen Parkplatz findest. Das BahnTicket sollte dich nicht mehr als.....http://www.naldo.de/tickets-und-preise/alle-fahrscheine/jahres-abo/ so viel kosten.....460€....Schülermonatskarte nur für das Stsftgebiet aber nur 40€ pro Monat. Schon mal günstiger als Parkgebühren.

DG511
Fragesteller
@DerSchokokeks64

Danke, mach ich. Aber gibts denn auch andere Möglichkeiten?

DerSchokokeks64  03.10.2015, 10:15

viele. aber die Monatskarte=40€ ist am günstigsten. zumindest habe ich keine günstigeren Parkgebühren finden können.

DG511
Fragesteller
@DerSchokokeks64

Alles klar, ich danke dir für den Tipp. :)

günstige Parkplätze habe ich dort noch nie gesehen und ich war schon oft dort. Denke auch dass das Park&ride günstiger ist oder ihr müsst es eben aufteilen ...

DG511
Fragesteller

Auch dir danke ich für die schnelle Antwort. Leider denkt die Schule auch, dass jeder mit dem Zug kommt. Das Parkgeld aufteilen haben wir auf jeden Fall vor.

Immenhof  02.10.2015, 20:26
@DG511

Ich musste dort jahrelang zum Zahnarzt... und wir haben leider keines gefunden wo es nicht extrem teuer ist, aber falls du was in der innenstadt findest sag es bitte. Viel Erfolg

DG511
Fragesteller
@Immenhof

Hm,.. Das ist echt blöd um wie viel uhr musstest du immer dort sein? Bei uns fängt Schule um 7.35 an, ich hoffe man findet um diese Uhrzeit Parkplätze.. Ich sag dir auf jeden Fall bescheid, Vielen Dank

DG511
Fragesteller
@Immenhof

Da du den Wunsch hattest, dass ich dir Bescheid geb, falls ich was finde: Direkt hinter der Schule, da wo das Landratsamt ist und die Kirche da hats Parkplätze für 6 Euro am Tag bzw. 65 Euro monatlich Wenn man zu viert fährt dann kann man sich die Parkkosten teilen dann ist das auch nicht zu teuer :)