Rehaklinik, sachen zuschuss durch Hartz 4?

6 Antworten

Kannst versuchen, ein Darlehen zu beantragen. Mehr ist nicht drin. Wahrscheinlich wird man dich jedoch an eine Kleiderkammer vor Ort verweisen.

Allenfalls einen Überbrückungskredit wirst Du vielleicht bekommen.

Ansonsten mal zur Caritas bzw. zur Kleiderkammer kann man gehen,Du musst Deinen Sozialhilfebescheid mitbringen.

Ich habe mal als Jugendlicher in einer Kleiderkammer gearbeitet.

- Teilweise kann man da fast neuwertige und auch manchmal ganz neue Sachen bekommen.Viele Geschäfte geben dort ihre Ladenhüter ab und bekommen eine Spendenquittung!

...nee, ganz im Gegenteil!! Da Du ja voll verpflegt wirst musstt Du sogar noch mit Abzug rechnen. Sei da einmal ganz achtsam, ansonsten geht der Schuß nach hinten los!!

VirtualSelf  14.11.2011, 20:49

Da Du ja voll verpflegt wirst musstt Du sogar noch mit Abzug rechnen.

Blödsinn. Das ist schon lange nicht mehr zulässig.

Kann ich mir nicht vorstellen, allerdings kannst du ja mal nen Antrag beim Träger stellen.

Was sind denn das für Sachen, die du kaufen mußt? Zahnbürste?

Theoretisch hast du einen Anspruch auf Sonderbedarf. Bis du den genehmigt bekommst, bist du aber wahrscheinlich schon wieder aus der REHA zurück.