Rehaklinik, sachen zuschuss durch Hartz 4?

4 Antworten

Theoretisch hast du einen Anspruch auf Sonderbedarf. Bis du den genehmigt bekommst, bist du aber wahrscheinlich schon wieder aus der REHA zurück.

Allenfalls einen Überbrückungskredit wirst Du vielleicht bekommen.

Ansonsten mal zur Caritas bzw. zur Kleiderkammer kann man gehen,Du musst Deinen Sozialhilfebescheid mitbringen.

Ich habe mal als Jugendlicher in einer Kleiderkammer gearbeitet.

- Teilweise kann man da fast neuwertige und auch manchmal ganz neue Sachen bekommen.Viele Geschäfte geben dort ihre Ladenhüter ab und bekommen eine Spendenquittung!

Kannst versuchen, ein Darlehen zu beantragen. Mehr ist nicht drin. Wahrscheinlich wird man dich jedoch an eine Kleiderkammer vor Ort verweisen.

Auch in Rehakliniken gibt es Waschmaschinen und Trockner. Soviel Klamotten mußt du gar nicht mitnehmen.

Was möchtest Du wissen?