Rechnungswesen Aufgabe 4?

Aufgabe 4) - (Wirtschaft und Finanzen, Konto, BWL)

3 Antworten

Nr. 4 Soll Darlehen 10.000.- an Haben Bank 10.000.-

Beim Darlehen dreht es sich um ein Passivkonto (die nehmen im Haben zu und im Soll ab - beim Bankkonto handelt es sich um ein Aktivkonto (die nehmen im Soll zu und im Haben ab).

Also das Darlehen wird um 10.000.- weniger, das Bankkonto natürlich auch - es ist nun eben tiefer ins Minus geraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

?? Es ist völlig normal, daß ein Unternehmen ein "Kontokorrentkonto" hat, das man problemlos z.B. 10 000 € ins Minus geraten lassen kann.

darlehnsverbindlichkeiten an bank

fertig