Rechnungsnummer fortlaufend bei unterschiedlichen Einnahmequellen?

1 Antwort

Wichtig ist vor allem, dass jede Rechnungsnummer nur einmalig vergeben wird. Da man aber auch Buchstaben in Rechnungsnummern einbauen darf, könntest du zum Beispiel so vorgehen, dass du Rechnungen über WooCommerce irgendwo in der Nummer mit "WC" markierst und für Webdesign dann "WD" - und dann eben fortlaufende Zahlen dazu, z.B. 2020001 oder JJJJ_MM_DD_Nr (Jahr/Monat/Tag/Nr) oder so. Da ist viel Freiheit erlaubt. Relevant ist eben primär die Einmaligkeit jeder Rechnungsnummer.