Randstad - Zeiterfassung

2 Antworten

Als untertägige Abwesenheiten bezeichnet man in der Regel Abwesenheitszeiträume innerhalb der Arbeitszeit eines Mitarbeiters.

Eine untertägige Abwesenheit kann zum Beispiel ein Arztbesuch sein. So kommt der Mitarbeiter ganz normal zur Arbeit, nimmt aber während der Arbeitszeit einen Arzttermin wahr. Dann ist die Abwesenheit als "untertägig" zu bezeichnen.

Untertägig ist eine Abwesenheitsart und Bestandteil von Zeiterfassungssystemen in Unternehmen, um die die Abwesenheit korrekt zu erfassen.

Ich kenn das nur von der firma einer freundin. Da heißt ut "uncut". Vielleicht meinen die das auch? Also keine kürzung, oder so?

Bonita18122012
Fragesteller

Danke für deine Antwort...

Es heißt Krank untertätig. Aber was soll mir das sagen?

lighthearted  07.10.2014, 22:47
@Bonita18122012

Untertätig?...kein plan sorry...frag doch einfach mal oder frag einen kollegen