Prüft das Jobcenter die Immatrikulation

4 Antworten

Unabhängig davon, ob das Jobcenter die Immatrikulation prüft: Es ist eine Leistungserschleichung/Betrug. So sind die Regeln und ich kann Dir nur raten, ganz schnell die Immatrikulation anzuzeigen und die zu viel erhaltenen Finanzmittel zurückzuzahlen.

Ja, das wird geprüft.

Könnte passieren. Wäre zudem Leistungsbetrug und Du müsstest rückwirkend Deine Gelder ans Amt zurückzahlen. Könnte teurer werden, als ein Fahrticket :-)

Ja das kommt automatich raus, schon wegen der Krankenversicherung. Keine Chance. UND dann hast du ein echtes Problem, nennt sich Betrug und wird von denen angezeigt!