Problem mit Mieter, trennt den Müll nicht

10 Antworten

Die Mieterin muß sich an die Müllsatzung halten und falls der Müll nicht mitgenommen wird, kannst Du die Entsorgung auf Kosten der Mieterin verlangen bzw. wenn diese sich nicht darum kümmert, selbst veranlassen und den Nebenkosten anrechnen.

Im Müll herumzustöbern (auch im guten Willen) ist aber nicht nur unappetitlich, sondern auch sonst problematisch. Darauf würde ich mich gar nicht einlassen.

Konstequentes Mißachten der Hausordnung kann auch ein Kündigungsgrund sein. Am besten Abmahnung aussprechen - oder noch besser: Mit der Mieterin sprechen und Mülltrennung erklären (es kann auch Unwissenheit sein).

Schwierige Angelegenheit!

Vielleicht ist sie mit dem System nicht vertraut. Du kannst ja mal schauen ob du irgendwoher ein kleines Poster findest, wo erklärt wird, wie Müll getrennt werden sollte und sie darauf hinweisen. Außerdem funktioniert das ganze vielleicht (hoffentlich) besser, wenn du erklärst, wieso die Mülltrennung eingehalten werden sollte ("Als Vermieter muss ich sehen ...")

Dieser Mieter hat seine eigene Tonne, sondern nutzt auch noch die Tonne vom anderen !

An unverständnis kann es nicht liegen, sie hat Kalender wo es drin steht,denke eher es ist bequemlichkeit, sie kommt uns eh als überfordert vor.

Für Mieterschutzbund wird sie kein Geld haben , bek. Hartz 4, weitere Kosten muß Amt zahlen.

Werde sie schriftlich abmahnen und mich mal mit dem Amt in verbindung setzen, kann mir nicht vorstellen das man dort erfreut ist über eine größere Mülltonne zu zahlen, Treppe wird auch nicht gereinigt usw, einfach alles in allem Katastrophe.

Danke Euch

Ich kann dir von Deinem Problem ein Lied singen. Wahrscheinlich kommt sie nichtmal aus Deutschland sondern von irgendwoher und bekommt Stütze.

Denen interessiert das nicht usw.

Anzeigen weil du sie darauf hinweist, dass sie Müll trennen soll? Die macht sich lächerlich. Es gibt einen Vermieterschutzbund (Google) und die stehen dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite