Postident sparkasse?

2 Antworten

das es nur mit den postident verfahren klappt

Dann frage noch einmal telefonisch nach, wann Du mit den Unterlagen für Das PostIdent-Verfahren rechnen kannst. Das sind Vordrucke, mit denen geht man zum Postamt, legt dort die Formulare und den Personalausweis vor und der Postbedienstete nimmt die Prüfung der Identität vor, bestätigt diese mit Dienstsiegel und sendet sie der Bank.

Nutzer8345
Fragesteller

OK

Zumindest haben meine Eltern eine Kopie meiner Geburtsurkunde mitgelegt

GanMar  15.08.2018, 14:10
@Nutzer8345

Das genügt nicht. Zum PostIdent-Verfahren ist es notwendig, daß die zu identifizierende Person mit den verlangten Original-Papieren persönlich zum Postamt geht.

Ruf mal bei der Sparkasse an und erkundige Dich.

Warum macht die Sparkasse PostIdent?

Das machen üblicherweise nur die großen Direktbanken, die keine Filialen haben. Bei der Sparkasse kannst Du doch direkt in die nächste Filiale gehen und dich dort direkt legitimieren? Warum so umständlich??

Nutzer8345
Fragesteller

Weil ich den Giro free Konto online erworben habe