Post-Ident dauer; Umschlag nicht angekommen?

3 Antworten

Hi,

Nein der Versand Dauer nicht länger; genau wie Standadtsendungen 1-3 Werktage. Wenn das Donnerstag gemacht wurde, und wir annehmen das es spätestens am Freitag erst die Filiale verlassen hat, dann hätte das eigentlich spätestens heute bei der Bank ankommen müssen...

Es kann viel passiert sein. Spontan fällt mir ein, das der Brief schlicht und einfach verloren gegangen ist (was bei Postident eigentlich nicht passiert). Es kann auch sein, das die Adressierung fehlt und der Brief deshalb erstmal bei der Post festhängt (manchmal sind die Adressen nicht hinterlegt und müssen vom Postmitarbeiter per Hand eingetragen werde , was in Hektik leider mal vergessen werden könnte). Oder aber, der Brief ist bei der Bank, aber steckt da im irgendeiner Abteilung fest oder sie haben gern zurück zur Post geschickt (Es könnte sein das die Unterschrift fehlt und dann geht das Postident zurück weil die Unterschrift nachgefordert werden muss).

Gehe mal zur Postfiliale wo du das hast machen lassen und frag nach ob die das Postident zurück erhalten haben.

Zur Not, falls es dringend ist, lass dir von der Bank einen neuen Coupon geben und mach es nochmal. Du könntest es dieses Mal ja als Einschreiben versenden damit du das verfolgen kannst...

Gruß

Hallo,

dann rufe ich lieber morgen erst bei der Bank an vielleicht hängt es wie beschrieben bei denen in irgendeiner Abteilung. Wenn dies nicht der Fall sein sollte muss ich wohl zur Post. Können die das Anhand meiner Daten nachverfolgen? Habe keine Quittung o.ä.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

@Pixelod

Gerne :)

ja ruf mal bei der Bank an, frag nach ob das nicht doch irgendwo bei denen ist oder das sogar aufgrund fehlender Daten zurück ging,  und geh ansonsten zur Filiale. Die können das nicht nachverfolgen weil es ein ganz normaler Brief war, und können auch nur was machen wenn das zu denen zurückgekommen ist; ansonsten nicht da es dann nicht mehr in deren Möglichkeiten liegt.

Wenn die Bank das nicht finded/ zurückgeschickt hat und die Filiale das nicht hat oder keine Info dazu haben, dann befürchte ich das Dir nur eine erneue Identifikation übrig bleibt. Aber bei Problemen vergehen schonmal ein paar Tage, die man wohl auch besser abwartet ;)

Gruß

@monara1988

Hallo,

heute bei der Bank angerufen, der Umschlag war tatsächlich schon da. Mir wurde gesagt, dass die Email jede Woche automatisch verschickt wird, sofern die Unterlagen noch nicht von einem Mitarbeiter bearbeitet wurden.

Vielen Dank nochmal :)

Liebe(r) Pixelod,

wenn Du als Kunde am Post-Ident-Verfahren teilnimmst, dann schickst nicht Du Briefe an die Bank, das macht die Post.

Freundliche Grüße

Delveng
20171011231924Mi

auf jedenfall nochmal zur post und nachfragen. du hast ja eine quittung bekommen, die solltest du mitnehmen.

normalerweise dauert das nur 2 bis 3 werktage.

Man bekommt beim Post Ident keine Quittung; wofür auch, ist ja kostenlos.