Post vom Amtsgericht wegen Zwangsversteigerung

3 Antworten

Hallo ihr seid wohl Beteiligte, weil es ein gemeinsames Grundstück gibt.

Da das Gutachten auch faktisch den Wert eurer Grundstücke festlegt, würde ich schon ans Gericht Schreiben (aber nur) wenn der Wert offensichtlich falsch wäre.

Gruss Feurigel

Leider sehe ich die (gute) Frage erst nach Monaten hier - bin ein Herumstöberer in alten Fragen.

Bei ZV-verfahren werden immer alle Nachbareigentümer, die in irgendeiner Verbindung zum ZV-Objekt stehen, benachrichtigt und auf dem Laufenden gehalten. Ihr werdet noch mehr Post vom AG bekommen haben.

Grund: Die gemeinsame Grundstücksverbindung bezüglich des Garagen-Grundstücks.

kadderle
Fragesteller

Hallo Berni! Danke für die Antwort. Im Nachhinein hat sich alles anders rausgestellt. Es liegt NICHT an diesem Garagenhof (denn andere Anlieger desselben haben keine Post bekommen). Es lag an einer Gemeinschaftsantenne die auf dem Haus montiert ist, welches zur Versteigerung stand. Sie wird zwar eigentlich nicht mehr genutzt, ist aber Eigentum von 5 Reihenhäusern! LG kadderle

OnkelBerni  07.12.2010, 10:46
@kadderle

Ah, klar, aber irgendwo musste es eine Verbindung geben. Sonst teilen die einem das nicht mit.

Da musst Du beim zuständigen Amtsgericht nachfragen.