Polizeiliches Schreiben enthält Rechtschreibfehler

10 Antworten

Das sind keine Formfehler! Formfehler bedeutet, dass der vorgeschriebene Verfahrensablauf nicht korrekt eingehalten wird

Es sind keine Form- sondern Rechtschreibfehler. Diese sollte natürlich nicht vorkommen, haben auf ein Verfahren aber keinerlei Auswirkungen.

solange der Inhalt erkennbar ist und klar wird, was gemeint ist, kannst du daraus keine Anfechtung erwirken.. wäre ja auch noch schöner, wenn ein Schreibfehler in einer Klageschrift etc. den Sachverhalt stören kann.

Formfehler sind z.B. nicht eingehaltene Fristen etc.

Wegen eines Tippfehlers geht da gar nichts zu machen

der bescheid ist auch mit tipfehler rechtsgültig...

wenn du darauf bestehst, schickt man dir aber sicher einen neuen brief ohne fehler zu, aber es wird nichts am sachverhalt ändern...

p.s. deine frage ist dann wohl auch ungültig wegen der rechtschreibfehler, oder???

AriSina
Fragesteller

meine Frage ungültig? Haben die Antworten hier rechtliche Bedeutung?...

Dabbel  15.10.2010, 14:30
@AriSina

nein, aber offenbar bist du nicht in der Lage, Ironie zu erkennen.

AriSina
Fragesteller
@Dabbel

ich bin auch nicht in der Lage geringwertige Sachen zu klauen und wurde trotzdem deshalb angezeigt so.......